Kurse und Kurssuche

 
/ Kursdetails

Kurs 07A15

Mehr Energie für Ihr Leben

Yoga - Das Antistressprogramm

 

Die Balance zwischen Ruhe und Aktivität ist eine immer grösser werdende Herausforderung zwischen der Leistungsspirale im Beruf und der "Zeitknappheit" im Privaten. Wie schaffe ich den Spagat?

 

Kursziel

Achte auf deinen Körper, er ist dein "Fahrzeug" im Leben! Das heisst, wir lernen zeitgemässe Methoden, um negativen Stress abzubauen und die Vitalität zu erhöhen. So stärken wir die Resilienz für den Alltag. Es werden einfache, wirkungsvolle Yoga-Übungen ohne Leistungsdruck, auch für Yogaskeptiker, vermittelt. Yoga ist mehr als körperliche Übung. Yoga fordert uns auf, uns selbst wieder wahrzunehmen.

 

Inhalt

Umsetzbare Erkenntnisse zum Stress-Management bilden die Basis in diesem Seminar. Jeder Körper hat hocheffektive Ausgleichsmechanismen gegenüber belastenden Situationen. Bei Dauerbelastung wird der Organismus aber überfordert. Mit Yoga wirken wir Disbalancen im Körper oder in der Psyche aktiv und wirksam entgegen. Unterschiedlichste Zugänge zu Yoga, wie Körperübungen, Atemtechniken oder Meditation, zeigen uns Möglichkeiten auf, uns wieder in Balance und Leistungsfähigkeit zu bringen. Die Körperübungen sind leicht umsetzbar. Der Atem gibt uns Energie und die Meditation verbindet Körper und Geist. Eine zeitgemässe, fundierte Yogaphilosophie begleitet uns in der Praxis durch das Seminar.

 

Leitung

Christoph Hiebl, Unternehmensbegleiter, Trainer, Mediator, Coach und dipl. Yogalehrer

 

Beginn / Dauer
Samstag, 23. März 2019, 9.00 bis 15.00 Uhr
Ort
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Referent/in
Hiebl Christoph
Kosten
CHF 85,00
Mitbringen
Matte, Wolldecke, Socken, sportliche Bekleidung, Trinkflasche, Schreibmaterial, ggf. kleiner Imbiss
Organisation
Stein Egerta / Anne Gerhards