Kurse und Kurssuche

 
/ Kursdetails

Kurs 05A01

Kinder-Yoga

Stressabbau für die Kleinen

 

Kursziel

Die Kinder stärken spielerisch ihre Körperwahrnehmung, Konzentration und ihr Selbstbewusstsein. Neben der Verbesserung von Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht wird Stress wirkungsvoll abgebaut, um Schulprobleme wie Konzentration, Prüfungsangst und Schlafstörungen zu bewältigen.

 

Inhalt

Yoga einmal anders - auf die heutige Zeit und Schwierigkeiten in Schule und Familie angepasst. Gerade in der gegenwärtig hektischen Zeit ist es wichtig, den Kindern etwas Unbeschwertheit und Freude zu geben. Mit Spass trainieren die Kinder Yoga-, Atemwahrnehmungs- und Entspannungsübungen. Dabei schlüpfen sie auf spielerische Art in eine andere Figur und erleben sich in Bewegung und Ruhe, in der An- und Entspannung, mal laut und mal leise.

 

Zielgruppe

Alle Kinder zwischen 5 bis 12 Jahren sind herzlich willkommen.

 

Leitung

Silvia Testi-Schöb ist diplomierte Komplementär-Therapeutin und Kinesiologin sowie diplomierte Yogalehrerin für Kinder. Sie ist von Krankenkassen anerkannt (EMR und ASCA).

 

Beginn
Dienstag, 15. Januar 2019, 17.00 bis 18.00 Uhr
Dauer
6 Dienstagabende
Ort
Kindergarten Haberfeld, Rhythmikraum, Vaduz
Referent/in
Testi-Schöb Silvia
Kosten
CHF 98,00
Mitbringen
Bequeme Kleidung, Yogamatte
Organisation
Gemeinde Vaduz