Kurse und Kurssuche

 
/ Kursdetails

Kurs 04D04

"...und nichts zu suchen, das war mein Sinn"

Raus aus den Fallen des Leistungsdrucks

 

Ein Vortrag über moderne Fallen in unserer beruflichen und gesellschaftlichen Hektik und wie man ihnen entgehen kann.

 

Kursziel

Es gibt viele Forderungen, denen wir ausgesetzt sind. Wir hören von Effizienzsteigerung und Ich-Optimierung, sind ständig lösungsorientiert und nach Zielen ausgerichtet. Wir stehen unter Druck und kommen dem Burnout immer näher. Dieser Vortrag soll ermutigen, dies zu hinterfragen.

 

Inhalt

Einige Fallen unseres Alltagslebens werden dargestellt und es wird darauf hingewiesen, wie sehr uns diese Forderungen von unseren eigentlichen Bedürfnissen wegführen können. Wir geraten in Fallen und merken es gar nicht. Es werden Überlegungen angestellt, wie wir uns aus diesen Fallen befreien können. Oder noch besser: erst gar nicht hineinfallen.

 

Leitung

Dr. Roland Wölfle, FA für Psychiatrie und Neurologie, Psychotherapeut, Gruppentherapeut, Supervisor

 

Beginn / Dauer
Dienstag, 9. April 2019, 20.15 bis 21.45 Uhr
Ort
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Referent/in
Wölfle Roland
Kosten
CHF 20,00
Hinweise
Mit Voranmeldung
Organisation
Stein Egerta / Michael Gerner