Kurse und Kurssuche

 
/ Kursdetails

Kurs 04D03

Glück. Eine Lebenskunst.

Vortrag mit Helga Kohler-Spiegel

 

Kursziel

- Ergebnisse der Glücksforschung kennenlernen
- Verstehen, was "Glück" ist und wie Glück wirkt
- Bewusstwerden, wie wir "Glück" im eigenen Alltag erleben können
- Konkrete Übungen kennenlernen

 

Inhalt

Erkenntnisse der Glücksforschung geben uns wichtige Hinweise, was Glück ist, wie es körperlich, emotional und mental wirkt, und wie wir lernen können, uns ans Glücklichsein zu erinnern und ganz einfach - manchmal - glücklich zu sein. Dieser Vortrag zeigt konkrete Schritte auf, wie es uns gelingt, das Glück nicht zu vergessen.

 

Zielgruppe

Offen für alle interessierten Personen, keine Vorkenntnisse notwendig

 

Leitung

Prof. Dr. Helga Kohler-Spiegel, Hochschulprofessorin für Human- und Bildungswissenschaften, Pädagogische Hochschule Vorarlberg. Praxis für Psychotherapie und Lehrtherapie, (Lehr-) Supervision und Coaching

 

Beginn / Dauer
Mittwoch, 3. April 2019, 20.15 bis 21.45 Uhr
Ort
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Referent/in
Kohler-Spiegel Helga
Kosten
CHF 20,00
Hinweise
Mit Voranmeldung
Organisation
Stein Egerta / Michael Gerner