Kurs 51A09
Social Media Basics
Grundlagen der digitalen Kommunikation
Kursziel
Die Teilnehmenden sind in der Lage, ihre Social Media Kommunikation besser zu gestalten und zu optimieren.
Inhalt
- Überblick über die Channels in der digitalen Kommunikation
- Nutzung Social Media in Liechtenstein
- Wie setze ich strategische Ziele in der digitalen Kommunikation?
- Erhebung des Status Quo der digitalen Kommunikation und Optimierungsmöglichkeiten
- Wie werden Social Media Inhalte produziert und gestaltet?
- Welche Ressourcen werden benötigt und wie plane ich Social Media Inhalte?
- Welche KPIs sind wichtig und wie evaluiere ich diese?
- Wie erreiche ich meine Zielgruppe mit Social Media?
- Überblick und Entwicklung von Aktivierungsmöglichkeiten
Zielgruppe
Kommunikationsverantwortliche von Vereinen und Verbänden sowie Personen, welche Social Media besser nutzen oder neu nutzen wollen.
Leitung
Victoria Überreich-Gollhofer, Inhaberin einer Kommunikationsagentur, Expertin im Bereich digitale Kommunikation, ehemalige Führungskraft bei Red Bull im Bereich digitale Kommunikation
CHF 40.- für Personen angeschlossener Mitgliedsvereine oder -verbände des LOC, CHF 250.- für Nichtmitglieder des LOC