/ Kursdetails

Kurs 51A08

Diversity als Chance für den Verein

Mitarbeit im Verein/Verband breiter aufstellen

 

Die Gesellschaft ist bunt. Wie sieht es aber mit unserem Verein aus? Nutzt der Verein die Chance genug breit aufgestellt zu sein? Werden die Vereinsstruktur und die Angebote im Verein den Bedürfnissen einer breit gefächerten, diversen Gesellschaft gerecht? Werden Frauen zur Mitarbeit ermutigt?

 

Kursziel

Die Teilnehmenden nehmen die Vielfalt in der Gesellschaft und in ihrem Verein bewusster war und entwickeln Visionen und konkrete Massnahmen für einen Verein mit Vielfalt.

 

Inhalt

Wir werden auf den Spuren unserer Buntheit gehen und die Vielfalt in uns, der Gruppe, des Vereins und der Gesellschaft erkunden. Gemeinsam entwickeln wir ein Bild der Vielfalt für unseren Verein. Daraus leiten wir Handlungsansätze für ein Mixed Team der Zukunft ab und schnüren die ersten Massnahmenpakete.

Beginn / Dauer
Freitag, 4. Februar 2022, 13.30 bis 17.30 Uhr
Ort
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Kosten
CHF 20,00

für Personen angeschlossener Mitgliedsvereine oder -verbände des LOC; CHF 75.- für Nichtmitglieder des LOC.

Hinweise
inkl. Pausenverpflegung
Organisation
Stein Egerta / Philip Schädler