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Kurs 30A02

Effizienz im Büro (Präsenz- und Onlinekurs)

Mehr erledigen ohne erledigt zu sein

 

Kursziel

Die Teilnehmenden kennen die wichtigsten Bausteine einer effizienten Selbst-Organisation und lernen die wichtigen Werkzeuge professionellen Selbstmanagements. Sie erfahren Methoden wie negativer Stress verringert und positiver Stress für mehr Effizienz und Wohlbefinden eingesetzt wird. Eine Vertiefung erfolgt im Follow-up Online-Training.

 

Inhalt

1. Teil: 20. Okt. 2021, ein Tag Präsenzunterricht
Voraussetzungen erfolgreicher Office-Organisation
- Was vor der Effizienz kommt.
- Wichtige Begrifflichkeiten kennen hilft beim Können.
- Arbeitsplatz und Schreibtisch-Management
- Faktoren professionellen Selbstmanagements
- Umgang mit Stress
- Stressarten und Reaktion im Gehirn
- Auswirkungen auf unser Handeln im Office
- Handlungsspielräume erkennen
- Kurz- und langfristige Stressabbau-Methoden/Übungen
2.Teil: 27. Okt. 2021, ein Halbtag als Online-Training mit Videoplattform Zoom
- Spannungsfeld Agilität und Stabilität
- Nein-Sagen können, wollen, dürfen
- Spielregeln für sich als auch im Team
- Gezielter Umgang mit Informationen

 

Zielgruppe

Bürofachkräfte, Assistenten/innen, Sachbearbeiter/innen, Abteilungs- und Teamleiter/innen.

 

Leitung

Petra Handle, MSc, Trainerin, Beraterin und Fachcoach für Bürooptimierungen, Fachbuchautorin, langjährige Erfahrung im Empfang als Kanzleileiterin

 

Beginn / Dauer
Mittwoch, 20. Okt., von 9.00 bis 17.00 Uhr, und Mittwoch, 27. Okt., von 9.00 bis 12.00 Uhr
Referent/in
Handle Petra
Kosten
CHF 720,00

Organisation
Stein Egerta / Philip Schädler