Kurs 02B22
Arduino: Einsteigerkurs
Einstieg ins Physical Computing
Kursziel
Sie tauchen in die faszinierende Arduino-Welt ein und entdecken die vielfältigen Möglichkeiten moderner Elektronik mit spannenden Projekten. Natürlich mit erklärender Theorie und praktischer Anwendung.
Inhalt
- Was ist die Plattform «Arduino»
- Aus welchen Bestandteilen besteht das Konzept «Arduino»
- Digitale/analoge Ein- und Ausgänge
- Arduino über USB-Kabel mit dem Computer verbinden
- Entwicklungssoftware installieren und in Betrieb nehmen
- Einfache Programme (Sketch) schreiben und hochladen
- Einfache Schaltungen auf dem «breadboard» zusammenstecken
- Aussicht: die grosse weite Welt der «Shields und Breakout Boards»
Leitung
Anton Ospelt ist ausgebildeter Automatisierungstechniker und Radio-Fernseh-Elektroniker. Zudem ist er als LabManager (Betreuer) im FabLab Liechtenstein tätig.
(inkl. Materialkosten und Einsteigerset)