/ Kursdetails

Kurs 02A05

Digitale Fotografie: Wasser wie Seide, Tiere in Bewegung

Aufbaukurs

 

Kursziel

Nach dem Kurs "Ich kann doch mehr mit meiner Spiegelreflexkamera, aber wie?" kennen wir Belichtungszeit und Blende und können die Kamera bedienen. Im Aufbaukurs wenden wir das Erlernte praktisch an und vertiefen es.

 

Inhalt

Interessante Fotos entstehen nicht allein durch technisches Wissen, manchmal braucht es das Spielerische, das Experimentelle, das Sich-Einlassen auf ein Thema. Wir spielen mit Licht, fotografieren kleine Gegenstände auf einfache Weise und schärfen die Wahrnehmung für die Bildgestaltung. Wir lassen uns draussen auf Themen ein - still oder bewegt - und versuchen uns am Abend bei wenig Licht.

 

Leitung

Urs Bärlocher ist Fotograf.

 

Beginn / Dauer
Freitag, 4. Juni und 2. Juli 2021, jeweils 18.30 bis 21.30, Samstag, 5., 12. und 26. Juni, jeweils 9.00 bis 12.00 Uhr
Ort
Ernährungs- und Bewegungsstudio Eliane Vogt, Mauren
Referent/in
Bärlocher Urs
Kosten
CHF 280,00


Voraussetzung
Kursbesuch "Ich kann doch mehr mit meiner Spiegelreflexkamera, aber wie?" oder gleichwertige Kenntnisse. Kameraeinstellungen selbst vornehmen können.
Mitbringen
Digitale Spiegelreflex- oder Systemkamera, geladener Akku, Bedienungsanleitung. Wenn vorhanden: Stativ, verschiedene Objektive, Blitz.
Organisation
Gemeinde Mauren