/ Kursdetails

Kurs 31A05

Marketing mit kleinem Budget

Für Kleinunternehmer/innen und Gründer/innen

 

Warum sollten nur die grossen Unternehmen mit hohem Marketing-Budget in Zukunft das Rennen machen? Der Erfolg liegt in der Vorbereitung, in der Auswahl der Mittel und in den grossen Ideen. Überraschung, Sympathie, einzigartige Aktionen bringen kleine Unternehmen in Zukunft gross raus. Auch mit kleinem Budget.

 

Kursziel

Die Teilnehmenden werden ihre Marketingplanung selbst in die Hand nehmen, mit strategischem Ansatz und klarem Ziel. Und sie werden die Massnahmen schätzen und einsetzen lernen, die sich für ihr Unternehmen eignen, möglicherweise sogar in neuen Synergien. Überraschende Beispiele aus der Praxis zeigen ungewöhnliche Wege auf. Die Teilnehmenden arbeiten direkt an ihren eigenen Konzept-Ansätzen.

 

Inhalt

Erfolgskriterien für effektive Marketingkommunikation
- Der Erfolg beginnt beim Konzept: Ziel- und Strategiefindung, Konzept statt Insellösung
- Zusammenarbeit mit geeigneten Dienstleistern
- Budgetschonende Auswahlkriterien
- Briefings, die schneller zum Erfolg führen
- Innovative und erfolgreiche Low-Budget-Massnahmen
- Geschäftsausstattung
- Der schnelle Folder
- Aussenwerbung
- Ambient Media
- Guerilla Marketing
- Öffentlichkeitsarbeit, Multiplikator-Effekte und Vernetzung
- Start in ein eigenes Konzept

 

Zielgruppe

Gründer/innen und Kleinunternehmer/innen, Gewerbetreibende etc., die mit beschränkten Mitteln grosse Werbewirkung erzielen wollen.

 

Leitung

Jutta Metzler, Texterin für Unternehmen, Organisationen und Werbeagenturen, Trainerin für Text, Werbelehre und Öffentlichkeitsarbeit, mehrfach für ihre kreative Arbeit ausgezeichnet

 

Beginn / Dauer
Montag, 19. Oktober 2020, 9.00 bis 17.00 Uhr
Ort
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Referent/in
Metzler Jutta
Kosten
CHF 395,00

inkl. Pausenverpflegung und Mittagessen

Organisation
Stein Egerta / Anna De Rossi