/ Kursdetails

Kurs 06A11

Gesund durch die kalte Jahreszeit

Workshop: Heilpflanzen gegen kleinere Alltagsbeschwerden

 

Kursziel

Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Heilpflanzen kennen, die bei uns wachsen, um uns gesund und gestärkt durch die kalte Jahreszeit zu bringen. Viele vergessene Tipps und Tricks aus Grossmutters Apotheke und Rezepte zur Verarbeitung der verschiedenen Herstellungsmethoden runden den Abend ab.

 

Inhalt

Für das allgemeine Wohlbefinden und um die Abwehrkräfte zu steigern, gibt es viele wertvolle Hilfsmittel und Heilpflanzen. Nicht immer müssen wir zu Chiasamen oder Gojibeeren greifen, die eine weite Reise hinter sich haben, um unsere Kräfte zu steigern. Vor unserer Haustür wachsen zahlreiche Wildpflanzen und Beeren, die uns reichlich mit ihren Inhaltsstoffen, Vitaminen und Nährstoffen beschenken. Mittels Grossmutters Apotheke wird im Verlauf des Abends ein immunstärkendes Mittel für zu Hause hergestellt.

 

Leitung

Marina Rutishauser, Dipl. Heilpflanzen Therapeutin

 

Beginn / Dauer
Donnerstag, 5. November 2020, 18.30 bis 21.30 Uhr
Ort
Alter Pfarrhof, Balzers
Referent/in
Rutishauser Marina
Kosten
CHF 55,00


CHF 20.- (Materialkosten werden zusätzlich von der Kursleitung eingezogen)

Mitbringen
Schreibmaterial
Organisation
Gemeinde Balzers