/ Kursdetails

Kurs 02A07

Nachtfotografie: Weihnachtslichter

Experimente mit dem Lichterspiel

 

Kursziel

Uns von der Nacht und von der Weihnachtsbeleuchtung inspirieren lassen. Möglichkeiten und Grenzen erfahren. Was kann ich mit meiner Kamera und was nicht?

 

Inhalt

- Licht, Blaue Stunde
- Bokeh
- Fotoausrüstung und Kameraeinstellungen
- Belichtungsvarianten
- Fotografieren
- Bildbesprechung

 

Zielgruppe

Personen, die gerne mit dem vorhandenen Licht experimentieren.

 

Leitung

Urs Bärlocher ist Fotograf.

 

Beginn / Dauer
Montag, 7. und 14. Dezember 2020, jeweils von 16.00 bis 19.00 Uhr
Ort
Zuschg, Raum "Schädlerstall", Zugang durch die Tiefgarage, Schaanwald
Referent/in
Bärlocher Urs
Kosten
CHF 120,00

Voraussetzung
Kursbesuch "Ich kann doch mehr mit meiner Spiegelreflexkamera, aber wie?" oder entsprechende Kenntnisse sind von Vorteil.
Mitbringen
Digitalkamera, an der Blende und Belichtungszeit eingestellt werden können, geladener Akku, Bedienungsanleitung, Stativ. Wenn vorhanden: verschiedene Objektive, Reserve-Akku.
Hinweise
Warme Kleidung ist empfehlenswert, evtl. Handschuhe.
Organisation
Gemeinde Mauren