/ Kursdetails

Kurs 09A27

Strudelvariationen

Der Strudel hat immer Saison

 

Kursziel

Strudel ist ein Klassiker, der jedoch ein gewisses Mass an Fingerspitzengefühl erfordert. Die Teilnehmenden werden in die richtige Technik der Zubereitungsart eingeführt. Wer diese aber einmal herausgefunden hat, wird mit einer Vielfalt an Köstlichkeiten belohnt. Ob süss oder pikant, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Inhalt

Wir lernen die einfache und sichere Zubereitung der verschiedenen Strudelarten kennen, ob als Vorspeise, Hauptspeise oder als Dessert. Paprika-Polentastrudel, Kräuterstrudel mit Schweinsfilet, Frankfurter Fleischstrudel, Gemüse-Kartoffelstrudel, griechischer Sesamstrudel, Palatschinkenstrudel mit Wirsinggemüse und Apfel-Mohnstrudel mit Marillen.

 

Leitung

Werner Vögel ist Küchenchef und Haubenkoch und leitet seit vielen Jahren Kochkurse in der Erwachsenenbildung.

 

Beginn / Dauer
Dienstag, 19. November 2019, 18.00 bis 22.00 Uhr
Ort
Primarschule, Schulküche, Triesen
Referent/in
Vögel Werner
Kosten
CHF 88,00

(inkl. Materialkosten)

Mitbringen
Verschliessbare Behälter, Geschirrtuch
Organisation
Gemeinde Triesen