/ Kursdetails

Kurs 31A03

Marketing mit kleinem Budget

Für Kleinunternehmerinnen und Gründerinnen

 

Es sind nicht die grossen Unternehmen mit grossem Marketing-Budget, die in Zukunft das Rennen machen - es sind die grossen Ideen! Überraschung, Sympathie, einzigartige Aktionen bringen Ihr Unternehmen in Zukunft gross raus. Auch mit kleinem Budget!

 

Kursziel

Sie lernen wirkungsvolle Konzepte und Möglichkeiten kostengünstiger Kampagnen kennen und können wertvolle Impulse für ein erfolgreiches Low-Budget-Marketing nutzen. So werden Sie Ihre Marketingkommunikation zukünftig auffälliger, ungewöhnlicher, erfolgreicher und günstiger als Ihre Wettbewerber gestalten!

 

Inhalt

Erfolgskriterien für effektive Marketingkommunikation
- Der Erfolg beginnt beim Konzept: Ziel- und Strategiefindung, Konzept statt Insellösung
- Zusammenarbeit mit geeigneten Dienstleistern
- Briefings, die schneller zum Erfolg führen
- Innovative, erfolgreiche und preiswerte Low-Budget-Massnahmen (Geschäftsausstattung, Aussenwerbung, Ambient Media, Guerilla Marketing)
- Öffentlichkeitsarbeit, Multiplikator-Effekte und Vernetzung
- Hinweise zur Entwicklung eines eigenen Konzepts

 

Zielgruppe

Gründerinnen und Kleinunternehmerinnen, die mit kleinen Mitteln grosse Werbewirkung erzielen wollen.

 

Leitung

Jutta Metzler, Texterin für Unternehmen, Organisationen und Werbeagenturen, Trainerin für Text, Werbelehre und Öffentlichkeitsarbeit, mehrfach für ihre kreative Arbeit ausgezeichnet

 

Beginn / Dauer
Montag, 4. Februar 2019, 18.00 bis 20.15 Uhr
Ort
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Referent/in
Metzler Jutta
Kosten
CHF 70,00

(infra-Mitglieder CHF 55.-; bitte bei der Anmeldung angeben)

Organisation
Stein Egerta / Gabi Jansen in Kooperation mit der infra, Informations- und Beratungsstelle für Frauen