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Kurs 30A04

Das A&O am Telefon

Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

 

Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem das Betreuen von Kunden am Telefon. Somit symbolisieren Sie die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Sie erfüllen diese Aufgabe mit Spass und Hingabe. In diesem Seminar erfahren Sie die Grundlagen dafür und wissen mehr über das A & O am Telefon.

 

Kursziel

Sie
- erkennen die Bedeutung des Telefons als Visitenkarte Ihres Unternehmens,
- erleben das Telefonieren als Vergnügen,
- wissen um das Zauberwort am Telefon.

 

Inhalt

- Einstieg ins Gespräch: Die ersten 15 Sekunden
- Stimme und Stimmung
- Das Zauberwort im Kundengespräch
- Vom Müssen zum Dürfen und vom Aber zum Und
- Aussagen auf den Punkt bringen - Kundenorientiert sprechen
- Worte und deren Wirkung
- Sagen Sie das, was Sie wirklich wollen
- Professionelles Weiterleiten
- Was tun, wenn: Kollege/in nicht am Platz? Sie inhaltlich überfordert sind? Kollege/in zuständig ist? Sie nicht mehr weiter wissen?
- Positiver und erfolgreicher Abschluss des Gesprächs. Verantwortung bis zum Abschluss.

 

Leitung

Wolfgang Seidler, langjährige Erfahrung als Trainer und Coach, Inhaber der Firma Wolfgang Seidler GmbH mit dem Schwerpunkt Rhetorik-Kommunikation-Präsentation

 

Beginn / Dauer
Dienstag, 2. April 2019, 8.30 bis 17.00 Uhr
Ort
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Referent/in
Seidler Wolfgang
Kosten
CHF 450,00

inkl. Pausenverpflegung und Mittagessen

Organisation
Stein Egerta / Michael Gerner