/ Kursdetails

Kurs 30A01

Visitenkarte Empfang

Perfekter Erst-Kundenkontakt

 

Kursziel

Sie üben in diesem Seminar, offen und informativ auf Kunden zuzugehen sowie den ersten Eindruck positiv für Ihr Unternehmen zu nutzen.

 

Inhalt

- Corporate Identity (Unternehmensphilosophie) und innere Einstellung
- Der erste Eindruck
- Regeln zur Sekretariats-Etikette: Persönliche Erscheinung, Körpersprache und Stimme
- Der Kunde und die Kundin im Partnermodell
- Kundenempfang persönlich und am Telefon
- Tipps zum Wartebereich
- Checklisten zur Überprüfung des kundenorientierten Verhaltens im eigenen Unternehmen

 

Zielgruppe

Assistent/innen, Sachbearbeiter/innen

 

Leitung

Petra Handle, MSc, Trainerin, Beraterin und Fachcoach für Bürooptimierungen, Fachbuchautorin, Geschäftsführung bei professional office HANDLE training

 

Beginn / Dauer
Donnerstag, 7. Februar 2019, 13:00 bis 17:00 Uhr
Freitag, 8. Februar 2019, 08:00 bis 16:00 Uhr
Ort
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Referent/in
Handle Petra
Kosten
CHF 645,00

inkl. Pausenverpflegung und Mittagessen

Organisation
Stein Egerta / Michael Gerner