/ Kursdetails

Kurs 07A13

Warum machen zu viele Kohlenhydrate schlapp und krank?

Ernährungsvortrag

 

Kohlenhydrate und Ballaststoffe sind Energie pur. Leider landen viel zu viel schnelle Kohlenhydrate täglich auf unseren Tellern. Die machen unseren Körper schlapp und krank. Langsame Kohlenhydrate sorgen dafür, dass der Motor "Körper" reibungslos läuft.

 

Kursziel

Den optimalen Ausgleich von guten und wichtigen Kohlenhydraten und von Eiweiss, Vitaminen und Mineralstoffen finden, die mitgeliefert werden. Blähungen, Völlegefühl und Verstopfungen sollen kein Thema mehr sein, sich endlich wohl und fit fühlen und Kilos einfach purzeln lassen.

 

Inhalt

- Wie kann ich schnelle Kohlenhydrate meiden? Kombiniert mit Fett und Zucker verursachen sie Heisshunger-Attacken und liefern schnell Energie, die genauso schnell wieder verpufft.
- Warum purzeln Kilos viel leichter mit den langsamen Kohlenhydraten?
- Was bewirken langsame und schnelle Kohlenhydrate jeweils in unserem Körper?

 

Leitung

Eliane Vogt ist dipl. Ernährungsberaterin, Wellness- und Fitnesstrainerin sowie Well-Coach.

 

Beginn / Dauer
Mittwoch, 13. März 2019, 19.30 bis 21.00 Uhr
Ort
Pfrundbauten, Rittersaal, Eschen
Referent/in
Vogt Eliane
Kosten
CHF 20,00
Mitbringen
Schreibmaterial
Hinweise
Mit Voranmeldung
Organisation
Gemeinde Eschen