/ Kursdetails

Kurs 04A18

Schönheitsideale

Was ist schon ideal?

 

Kursziel

Vermittlung von Wissen und Aufklärung, um mit dem eigenen Körper(bild) zufriedener umgehen zu können und sich nicht von Werbung und Medien beeinflussen zu lassen

 

Inhalt

Strahlend schöne Gesichter und schlanke Silhouetten lachen uns aus den Hochglanzmagazinen entgegen. Die Modezeitschriften sind voll davon und im Fernsehen werden die morgigen Topmodels gecastet. Doch wer entscheidet darüber, wer schön ist und wer nicht? Das Schönheitsideal hat sich in den letzten Jahrhunderten mehrmals gewandelt und auch in anderen Ländern der Welt sieht das Ideal von Frauen und Männern anders aus als bei uns in Europa. Der Vortrag soll dazu dienen, das heutige Schönheitsideal mit anderen Augen zu betrachten und die Darstellungen der Medien kritisch zu beurteilen.

 

Leitung

Eva Brunner-Wildauer ist selbstständige Ernährungswissenschaftlerin, arbeitet im Olympiazentrum Dornbirn in Vorarlberg und leitet dort den Bereich Gesundheits- und Fitnessmanagement.

 

Beginn / Dauer
Dienstag, 2. April 2019, 19.00 bis 20.30 Uhr
Ort
Primarschule, Aula, Triesenberg
Referent/in
Brunner-Wildauer Eva
Kosten
CHF 20,00
Mitbringen
Schreibmaterial
Organisation
Gemeinde Triesenberg